Österreichische Notrufnummern

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf hat sich ihren alljährlichen Sicherheitstag zum Anlass genommen, mich zu fragen, ob ich nicht die Notrufnummern-Illustrationen für Kinder ein wenig aufpeppen könnte. Nach ein bisschen Grübeln, haben wir uns entschlossen, den Rollstuhl, der in der „klassischen“ Grafik den 4er der 144 zierte, durch ein rotes Kreuz zu ersetzen, da der Rollstuhl nicht besonders gut zu erkennen war. Auch beim Versmaß der Merksätze haben wir uns erlaubt ein bisschen rumzubasteln. Wir hoffen, dass es uns gut gelungen ist.

Hiermit stelle ich diese Illustration der Allgemeinheit zur Verfügung, und zwar unter der Creative Common Lizenz CC BY. D.h. jeder darf sie verwenden, vervielfältigen, bearbeiten etc. ohne von mir die Erlaubnis einzuholen. Theoretisch müsstet ihr mich namentlich als Urheber nennen, aber da bestehe ich nur darauf, falls die Verwendung kommerziellen Charakter hat.

Download als high-res PNG (transparenter Hintergrund)

Download als high-res JPEG

Österreichische Notrufnummern