Patreon Launch

Patreon Seite für Chicken Wings Zeichentrick

eingetragen in: Allgemein | 0

Mike und ich haben begonnen an einer Zeichentrick-Version von Chicken Wings zu arbeiten! Nach vielen vielen Jahren des Überlegens und Zauderns, haben wir endlich die Reißleine gezogen und losgelegt.

Zeichentrick kostet eine Menge Arbeit, Zeit und teilweise auch Geld. So müssen wir z.B. Sprecher engagieren, Soundeffekte kaufen und Softwarelizenzen bezahlen. Der größte Brocken sind aber sicher die eigenen Arbeits- bzw. Opportunitätskosten. Vom Drehbuch über Storyboard, Zeichnen, Animieren, Tonschnitt, Bildschnitt bis hin zur Postproduktion gibt es erstaunlich viel was man tun muss und falsch machen kann. Mich wundert nicht mehr, dass der Nachspann bei einem Zeichentrickfilm meist halb so lang ist, wie der Film selbst.

Jedenfalls haben wir beschlossen, die Sache mittels Crowdfunding zu finanzieren. Und zu diesem Zweck haben wir eine Patreon Seite für Chicken Wings erstellt.

Fü diejenigen, die noch nicht davon gehört haben: Patreon ist eine Platform, die es Kreativen ermöglicht regelmäßigen Support von ihren Fans zu erhalten. Man kann z.B. monatlich $2 oder $5 spenden und erhält im Gegenzug verschiedene Extrazuckerln, wie in unserem Fall vom Early Access über Bonus Comicstrips, Bücher, etc. bis hin zum Producer Credit als Dankeschön.

Support us on Patreon

Im Moment stecken wir schon mitten in der Produktion unseres ersten Filmchens. Geplant ist der Release im Rahmen der AERO 2019 im April in Friedrichshafen. Wir freuen uns über jeden Cent an Unterstützung!