Über mich

Ich bin freischaffender Comiczeichner und lebe hinter einem Zeichentisch in Bad Vöslau, südlich von Wien.

Mein bekanntestes Werk ist der seit 2003 veröffentlichte Comicstrip „Chicken Wings“, ein in der Welt der Fliegerei angesiedelter Comic, in dem der Pilot Chuck und andere verrückte Hühner damit beschäftigt sind eine kleine Fluglinie über Wasser zu halten. Chicken Wings schreibe ich gemeinsam mit meinem Bruder Michael, der als Hubschrauberpilot für den nötigen Realitätsbezug und Fachfragen zuständig ist.

Mit Micky Maus, Donald, Asterix, Garfield, Calvin & Hobbes etc. aufgewachsen, zeichne ich schon seit frühester Kindheit Comics. Um dem Schicksal, mir einen "echten Job" suchen zu müssen zu entgehen, beschloss ich Mitte Zwanzig, nach meinem Wirtschaftsstudium, es zumindest zu probieren, mein Hobby zum Beruf zu machen. Irgendwie hat's geklappt.

Steckbrief

Geboren 1976 in Amsterdam

1979 nach Österreich übersiedelt

Klassische österreichische Bildungslaufbahn: VS, Gym, HTL, WU Wien.

Zwei Jahre in Tokio studiert (Keio und Tokyo University)

Leidenschaftlicher Rockgitarrist

Glücklich verheiratet

Stolzer Vater zweier Söhne

For Hire

Ich bin immer offen für neue Aufträge!

Meine Stärken sind Comics, Cartoons, Illustrationen und Animationen für jegliche Anwendungsgebiete: Redaktionelle Inhalte, Print-, Web- oder Fernsehwerbung, Drucksorten aller Art, Etiketten, Social Media Kampagnen, Werbeartikel, Kalender, T-Shirts, Grußkarten, Patches ... Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Da Illustrationen meist sehr individuell sind, kann ich keine Preise auflisten, gebe aber gerne Auskunft und erstelle Kostenvoranschläge. Fragen kostet nichts! Ich freue ich mich über jede Kontaktaufnahme!

Telefon: +43 699 1013 8103

Email schreiben

Workshops

In unregelmäßigen Abständen halte ich auch Workshops zum Thema Comiczeichnen. Z.B. an der KinderUni Hagenberg, Almtal und Linz. Bisherige Themen waren z.B. "Grundlagen des Comiczeichnens" oder "Comichelden selbst gemacht" (Character Design).

Da ich meine Workshops immer sehr individuell an die Bedürfnisse anpasse (Dauer, Alter der Teilnehmer), sind auch hier die Preise variable und es bedarf ausreichender Vorbereitungszeit.

Ich freue mich über Anfragen!

Telefon: +43 699 1013 8103

Email schreiben